Ausstellung „Im Garten des Faun“ 2023 – Malerei und Skulptur

Wir freuen uns, dieses Jahr wieder unsere jährliche Sommerausstellung auszurichten. Diese wird stattfinden von

              Samstag, den 26.08.2023 bis einschließlich Sonntag, den 10.09.2023

In diesem Jahr wird Marita Windhab aus Hemishofen ihre Arbeiten mit uns ausstellen.

Während der Ausstellung haben wir Garten und Atelier (Schweizerhalde 2 & 3 in Gaienhofen) täglich von 14:00 – 19:00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Auch nehmen wir dieses Jahr wieder am „Grenzenlosen Gartenrendezvous am westlichen Bodensee“ teil. Garten und Atelier sind hierfür ebenfalls zu den vorgenannten Zeiten geöffnet.

 

    

  

Marita Windhab – Die deutsch-schweizerische Malerin Marita Windhab zeigt ausgesuchte Werke aus ihrem Fundus. Durch zahlreiche Reisen inspiriert, sucht die im Bereich Kulturwissenschaften und als Archivarin Tätige Einblicke in die Existenz von Identitäten in verschiedenen Gesellschaften malerisch festzuhalten. Ihr Motto „Einheit in der Vielfalt“ ist durch die Baha’i Religion inspiriert. Damit adressiert sie die Notwendigkeit der Bereitschaft zur Konsens-Findung ohne Aufgabe der Individualität.

 

  

Susanne Lubach – Bezeichnet sich selbst als Grenzgängerin zwischen gegenständlicher und abstrakter Malerei: „Ungern lasse ich mich in Stilrichtungen und Kategorien einordnen. Wichtig für mich ist allein, dass es mir gelingt, mich mit meiner Malerei ernsthaft und selbstkritisch auseinanderzusetzen, zu experimentieren und bei der Arbeit weiter zu entwickeln.

 

  

Joachim Schweikart – Die Freude am Gestalten, dem Erarbeiten einer Skulptur, ist immer auch die Suche nach meinem ästhetischen Gestaltungsideal. Wie jede Skulptur etwas geheimnisvolles haben sollte, ist ihr Schöpfungsakt nur teilweise geistig zu erfassen und hat oft etwas Unerklärliches. Die Beobachtung und Beschäftigung mit den Naturformen und dem menschlichen Körper führen zu einer profunden Sichtweise und diese hat mich im Laufe der Jahre zu meiner Formsprache gebracht.